Warten auf den Winter #1

Vermisst Ihr auch den Winter?
Simone Naumann Fotografie
Kalte Hände,  die sich an einer Teetasse wärmen,  glitzernder Schnee, der den Himmel noch blauer und die Sonne noch strahlender erscheinen lässt .
Dick vermummt,  mit nebeligem Atem,  Schlitten fahren im Olympiapark oder Ski im Englischen Garten. Den coolen Jungs vom Schlitterclub am Hubertusbrunnen einen Besuch abstatten, dabei Glühwein schlürfen und den Schlittschuhläufern zuschauen.
Ob er wohl noch kommt, der Winter,  dieses Jahr?

Simone Naumann Fotografie -Winterlandschaft
Langsam wird es mal Zeit, jetzt ist Januar. Auch musikalisch habe ich mich schon auf Winter eingestellt mit
der wunderbaren Musik von Mari Boine, die traditionellen samischen Joik-Gesang mit Folk und Jazz mischt
und damit für mich einen Soundtrack des Winters geschaffen hat. Die Sängerin stammt übrigens aus Norwegen und dort konnte ich auch schon einige Winterwochen verbringen.

Simone Naumann Fotografie -Winterlandschaft

Simone Naumann Fotografie -Winterlandschaft
Für einen Fast-Südländer wie mich war es erst kaum vorstellbar,  dass man es draußen bei -20 Grad Celsius aushalten und sogar Freude  daran haben kann. Heute bin ich mir sicher: Ja man kann!
Denn nur so kommt man in den Genuss von einzigartigen Landschaften und wunderbaren Aufnahmen.
Für die Impressionen aus Eis, Schnee, Nebel und Natur verlasse selbst ich, noch vor dem Sonnenaufgang, freiwillig das warme Haus.

Ein Spaziergang in absoluter Stille ist eine Meditation. Nur Natur, meine Kamera und ich……
……..und deshalb…will ich jetzt den Winter, bitte !!!

Simone Naumann Fotografie -Winterlandschaft

Simone Naumann Fotografie -Winterlandschaft

Kommentar verfassen

