Wahlkampfstory – Unterwegs mit Thomas Pfeiffer Liste 4 PLatz 22

„Politiker tun den ganzen Tag nix“! Wer von uns hat diesen schnell dahingesagten Satz nicht schon einmal gehört. Dass der Alltag eines Politikers kein Zuckerschlecken ist, haben mir schon befreundete Politologen nahegelegt.
Wir, Pia Kleine Wieskamp und ich,  wollten es aber mal genauer wissen und begleiteten Thomas Pfeiffer einen Tag bei seinem Wahlkampf.
Thomas Pfeiffer ist Sprecher des Landesarbeitskreises Medien- und Netzpolitik der bayerischen Grünen. Jetzt kandidiert er für die Grünen für den bayerischen Landtag. Auf dem Listenplatz 22!
Wie packen wir es an? Dazu trafen wir uns mit Thomas zu einem Vorgespräch am letzten Dienstag. Nicht zu menschenfreundlichen Bürozeiten wie 9:00 Uhr am Morgen. Nein Irrtum, Treffpunkt 7:00 Uhr an der herbstlichen Brudermühlstraße zum Verteilen der Wahlkampfzeitung und Kandidatenflyer. Zwischen den Sätzen „Guten Morgen, etwas zum Lesen für unterwegs“ erfuhren wir Details über die Organisation eines Wahlkampfes, über die vielen engagierten Freiwilligen, die Thomas jeden Tag unermüdlich unterstützen. Wir merkten, wie wenig Zeit man zum Essen hat und vor allem, mit wie viel weniger Stunden Schlaf man auskommen muss und kann.

Mittwoch ging es dann los. Wahlkampf in München, auf  großen Plätzen und in zahllosen Straßen mit Kamera und Reporterin.
Aus 500 Aufnahmen entsteht eine Story über lange Arbeitszeiten, ausgedehnte Einsatzplätze, kurze Kaffeepausen, endlose Treppenhäuser und, ganz wichtig, über die vielen interessanten Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen.

Unser Dank gilt Thomas Pfeiffer und dem Wahlhelferteam für ihre Bereitschaft, Geduld und Offenheit!
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Mitmenschen für ihre Bereitschaft, sich fotografieren zu lassen und damit auch unsere Story und Thomas Peiffer zu unterstützen.

Und hier nun die komplette visuelle Wahlkampfstory, ein Bericht in 50 Bildern.
Die dargestellten Plakataufnahmen von Thomas Pfeiffer stammen von meinen Kollegen Raimund Verspohl und Johannes Mairhofer .
Weitere Berichte über den Tag von Pia Kleine Wieskamp sind auf Facebook , auf Pinterest sowie auf Pias Blog zu finden.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Good morning
    Very nice picture.
    Congratulations well taken.
    Sincerely Andrea
    Wanted a nice weekend

  2. […] Simone Naumann sowie mein iPhone für live-Berichte. Als Verbreitungsmedien haben wir sowohl das Blog von Simone, als auch das Point-PR-Blog , Facebook, Pinterest , Instagram, Twitter, verschiedenen Blogs usw. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: