Der erste Schultag – Herzlichen Glückwunsch!

Simone Naumann Fotografie - erster Schultag

Während ich hier schreibend an alle Erstklässler denke, sitzen sie schon längst in ihren neuen Klassenzimmern.
Laufen durch die große Gänge ihrer neuen Schule und beurteilen ihre neuen Lehrer oder Lehrerinnen, ob sie denn auch nett sind.
Damals…. (klingt ja schon sehr komisch) war ich ziemlich aufgeregt und schüchtern zugleich. Die Schultasche drückte und die Schultüte war unsäglich schwer. Ab und zu mal durfte sie meine große Schwester tragen. Die Betonung liegt auf „durfte“ 🙂
Und wie war das bei euch heute morgen an eurem ersten Schultag?
Wer war nicht heute Morgen schon um 6 Uhr auf den Beinen, hat den Inhalt der Schultüte noch mal kontrolliert? Auch die Schultasche, ob alles noch drin ist? Nichts vergessen, Buntstifte, die Dosen für das Pausenbrot, Bücher, Hefte und die Trinkflasche?

Alles Gute, ihr Erstklässler, für euren neuen Lebensabschnitt!!!  Macht was daraus, habt Spaß und Freude!
Und wenn euch mal die Lust vergeht, die Schulzeit ab und zu schwer und doof werden sollte, dann fragt mal die Großen, wie es bei ihnen war und was sie nun anders machen würden. 

Simone Naumann Fotografie - erster Schultag
Till_1Schultag_71A2928 Simone Naumann Fotografie - erster Schultag _MG_4783-Edit

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hat dies auf Leben und Schreiben in nicht (meiner) Muttersprache rebloggt und kommentierte:
    Ein schöner Bericht!

  2. Super tolle Moment Aufnahme da kann der Start nur gut werden, klasse.
    LG sendet Dani

  3. Simone Naumann Fotografie · · Antwort

    Danke!!!! Diesen Tag vergisst man nicht, selbst wir nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: