Motivation Fotografie – Masterclass im Studio Loft2 – Tag 4

MaF-Masterclass - Calvin Hollywood

Foto: Calvin Hollywood.
Retusche Work in progress

Sinnspruch des vierten Tages: „Es muss zum Menschen passen.“
Die Bildretusche, ein nicht ganz unverfängliches Thema, zu dem sich sicher jeder schon eine Meinung gebildet hat.Calvin Hollywood sieht es pragmatisch und begann das heutiges Photoshoptraining mit dem Ausspruch:
„Ihr könnt tun, was euch gefällt“ Trotzdem sollte alles substanziell und passend sein, beeindruckend wie viel man über dieses Thema Erlernen kann. Fast 6 Stunden wurde anschließend retuschiert, Make- up verschönert und eingefärbt, Haut gepudert, Ohren verkleinert,  Haaransätze verbessert und Lippenstift aufgelegt. Wir vollzogen das volle Schönheitsprogramm. Entstanden sind Kompositionen, keine manipulierten und verkünstelten Portraits, sondern Arbeiten an thematischen Aufnahmen wie Beauty und Charakter. Gerade dort kommt auch keiner mit Lippenstift auf die Welt.

MaF-Masterclass - Simone Naumann Fotografie
Im Anschluss standen die drei Dozenten Eberhard Schuy, Uli Staiger und Calvin Hollywood für Fragen zur Verfügung. Und davon gab es einige, die vom Thema allgemeine Geschäftsbedingungen bis zur spannenden Farbraumgestaltung, geduldig beantwortet wurden.
Danach war noch lange nicht Schluss. Am Abend konnten Sets aufgebaut und fotografiert werden. Eberhard Schuy und Uli Staiger waren dabei, griffen uns helfend unter die Arme.  Die Belohnung wartete schon.

MaF-Masterclass - Simone Naumann Fotografie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: