Photokina – Bloggertour Verlag Pearson

Photokina 2012 Bloggertour Pearson

Verlag Pearson – Bloggertour auf der Photokina 2012
Ungefähr 60 Blogger versammelten sich am ersten Photokina Tag in Köln vor dem Pressecenter. Pia Kleine Wieskamp vom Verlag Pearson, die diese Tour organisiert hatte, begrüßte Gäste, unter anderem Oliver Elsner von der Social Network Akademie der die Tour auch fotografisch begleitete und die schon gespannten Teilnehmer. Auch der Kommunikationsmanager der Messe Michael Steiner schaute auf ein Hallo vorbei.
Alle Teilnehmer wurden mit einem eintägigen Pressezugang und einem Headset ausgestattet und dann ging es los.
In dreieinhalb Stunden ging es von datacolor, das von Ulrike Fox repräsentiert wurde, über Pearson Verlag zu Poster XXL, um nur einige zu nennen.
Angeführt von Pia Kleine Wieskamp, die mit Mikro und Bloggertourschild im flottem Tempo alle Blogger durch die vielen Hallen dieser groß(artigen) Messe lotste („Wo liegt Samsung?“) Wibke Pfeiffer von DigitalPhoto Photoshop rettete nicht wenige Teilnehmer vor akuter Unterzuckerung und verteilte Traubenzucker.
Kodak war die letzte Station der Tour, wo sich bei Getränken und Häppchen die Gelegenheit zum beliebten Netzwerken ergab.
Nun genug geredet, es geht ja schließlich um Fotografie, die hier noch einige Eindrücke des Tages.

Der komplette Bloggertourplan ist zu finden auf bei Addison Wesley:
http://blog.addison-wesley.de/2012/09/11/noch-ein-paar-informationen-zur-bloggertour-auf-der-photokina/

und ebenso viel Bilder auf der Facebookseite der Photokina
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152150831675601.915375.74947190600&type=1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: